Wir von der FGD

Wir von der FGD

FGD Kids

Die FGD Kids sind die jüngsten Damen in unserem Hofstaat. Sie präsentieren uns jedes Jahr aufs Neue wunderbare Showtänze mit toller Choreo, tollen Mottos und wunderschönen Kostümen.
Das Trainerteam Sabine und Sandra üben mit den Mädels ab September einmal in der Woche den neuen Showtanz ein.

Solltet ihr Interesse haben mitzumachen und in der vierten Klasse und zwischen 8 und 9 Jahren alt sein, dann meldet euch gerne bei uns.

Jugendgarde

Von den FGD Kids geht es bei uns zur Jugendgarde, die wie unsere Prinzengarde fester Bestandteil des Hofstaates ist und unserem Prinzenpaar immer zur Seite steht.
Neben den Narrensitzungen präsentiert die Jugendgarde ihren Gardemarsch auch regelmäßig auf anderen Veranstaltungen auf denen der Hofstaat der FGD eingeladen ist.

Prinzengarde

Die Damen der Prinzengarde sind das Aushängeschild der FGD. Mit ihren spektakurlären Gardetänzen begeistern sie regelmäßig ihr Publikum. 

Die Prinzengarde ist stets an der Seite des Prinzenpaares und unterstützen und begeleiten es zu jeder Veranstaltung.
Neben dem Gardetanz tanzen viele unserer Mädels auf den Narrensitzungen auch noch im Showtanz der FGD mit.

Prinzenpaar und Hofmarschall

Die wichtigsten Personen im Dietmannsrieder Fasching sind natürlich das Prinzenpaar der FGD. Sie leiten in der fünften Jahreszeit die Geschicke der FGD und repräsentieren unseren Fasching weiter über die Grenzen Dietmannsrieds hinaus.

Sie übernehmen am 11.11. jeden Jahres die Amtsgeschäfte des Bürgermeisters und geben sie erst am Aschermittwoch wieder ab. Dabei steht ihnen jederzeit der Hofmarschall zu Seite, der sich um alles rund um die Auftritte  und natürlich auch um die standesgemäße Vorstellung des Prinzenpaares kümmert.

Elferrat und
Aktive der FGD

Was wäre ein Verein ohne die zahlreichen Aktiven die es überhaupt erst ermöglichen jedes ein Jahr ein buntes und immer wieder neues Programm auf sieben Narrensitzungen zu präsentieren? Nichts…

So sind es bei der FGD die Elferräte und viele viele Aktive, die sich Jahr für Jahr immer wieder mit voller Leidenschaft und viel Herzblut in die fünfte Jahreszeit stürzen. Durch ihr unermüdliches Engagement und ihre Ideen werden die Narrensitzungen jedes Jahr wieder zu einem einzigartigen Erlebnis!!!